In 80 Boxen um die Welt – die Weltprobiererbox

Genuss steht im Urlaub ganz weit oben auf der Liste: Wer sich sonst zuhause kulinarisch zurückhält, der schlemmt auf Reisen besonders gerne. Kein Wunder, zählen gutes Essen neben der Unterkunft und der Wohlfühlatmosphäre zu den obersten Prioritäten eines jeden Reisenden.

Liebe – und auch der Urlaub – gehen bekanntlich durch den Magen

Manche Gerichte und Getränke erinnern uns an einen entspannten Urlaub. Sei es das saftige Thunfischsteak an der Algarve, das frisch gezapfte Guinness in Dublin oder die zuckersüßen Datteln, die man auf einem Souk in Marrakesch erstanden hat – Erinnerungen kommen hoch bei jedem Bissen oder Schluck. Wäre es dann nicht schön, Wochen oder gar Monate später noch einmal die besonderen Chips aus den USA oder die extrem scharfen Wasabi-Nüsse aus Asien zu essen? Doch seien wir mal ehrlich: So einfach ist das nicht unbedingt! Geschweige denn von den Rezepten, die man sich mühselig im Internet zusammensuchen muss, um das Gericht nachzukochen.

Doch es gibt Abhilfe: Ein Startup aus Dresden verschickt unter dem Namen Weltprobierer Boxen mit Lebensmitteln und passenden Rezepten aus aller Welt. Letzten Monat konnte man eine Box mit Schwerpunkt Marokko erstehen, die nächste wird sich kulinarisch mit den USA befassen.
Wir finden die Idee toll und möchten Euch dieses Konzept vorstellen.

Die Idee von Weltprobierer

Unter www.weltprobierer.de findet Ihr Eure kulinarische Weltreise.

Auf Weltprobierer.de finden alle, die regelmäßig Fernweh sowie die Sehnsucht nach fremden Ländern und Kulturen packt, das Rundum-Programm an kulinarischen sowie kulturellen Erfahrungen. Ob Brasilien, Irland, Marokko oder China, die Box von Weltprobierer bringt alle Geschmäcker und Kulturen der Welt direkt zu den Abonnenten nach Hause und verkürzt so die lange Wartezeit zwischen Urlaubsreisen. Ob als Freude für einen selbst oder als Geschenk für einen lieben Menschen, die Weltprobiererbox ist genau das Richtige für alle Weltenbummler, die von anderen Ländern einfach nicht genug bekommen können.

Die letzte Box hatte den Schwerpunkt Marokko.

Die Weltprobiererbox überrascht Abonnenten alle zwei Monate mit einem Rundumpaket, das sowohl kulinarische als auch kulturelle Highlights eines bestimmten Landes umfasst. Der Mix aus Lebensmitteln, Musik und Literatur vermittelt ein authentisches sowie lebendiges Bild des jeweiligen Landes und seiner Kultur. Jede Box enthält bis zu zehn Produkte.
Der Preis der Box hängt vom gewählten Angebot ab. So kostet die einmalige Probierbox 34,99 Euro, während es in den Abo-Angeboten deutlich günstiger wird. Schaut Euch einfach um!

itravel-Special: Die ersten 10 itravel-Buchungen ab sofort erhalten eine Marokko- oder eine USA-Box gratis als Geschenk dazu!

Noch keine Kommentare

Haben Sie Anmerkungen?