Inspiration für eure Bucketlist & warum jeder eine haben sollte!

„Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt – Sieh‘ sie dir an!“

– Kurt Tucholsky

Recht hat er, der werte Herr Tucholsky! Die Welt ist groß und wunderschön. Allem voran ist sie aber vor allem vielfältig und wir können uns glücklich schätzen, wenn wir überhaupt einen Teil von ihr zu sehen bekommen. Die Welt mit eigenen Augen sehen und erleben zu dürfen, für mich eine der schönsten Beschäftigungen, die ich mir vorstellen kann. Bei fast 200 Ländern auf dieser Erde ist es aber auch ganz klar, dass man Prioritäten setzen muss, wenn es um die Frage geht, wohin die nächste Reise führen wird. Doch es sind nicht nur Destinationen, wie Südafrika (wo ich es leider noch immer nicht hin geschafft habe) oder Myanmar, die auf meiner Reise-Bucketlist Platz finden, sondern auch und vor allem ganz bestimmte Aktivitäten, die ich unbedingt einmal erleben möchte. Geht es euch vielleicht auch manchmal so? Da sieht man Bilder von fernen Orten oder Videos über sagenhafte Abenteuer, bei denen man sofort weiß: diesen Traum werde ich mir irgendwann einmal erfüllen! Warum also nicht einfach mal die Wünsche auflisten und sich jedes Mal aufs Neue freuen, wenn man sie sich nach und nach erfüllt! Eine große Portion Inspiration für eure Bucketlist gibt es daher heute von Sonja von Join The Sunny Side für euch!

Mit Walhaien schwimmen

Schon mal darüber nachgedacht, mit Walhaien zu schwimmen? Wer jetzt bereits die berühmte Filmmusik aus „Der weiße Hai“ in seinen Ohren klingen hört, kann aufatmen. Tatsächlich gehören Walhaie zwar der Gattung der Haie an, sind aber vergleichsweise harmlos. Die riesigen Tiere, die durchschnittlich 10 Meter lang sind, haben zwar viel Appetit, allerdings nur auf Plankton. Tauchen kann man mit den Tieren beispielsweise am Ningaloo Reef in Westaustralien!

Hundeschlitten-Tour in Skandinavien

Mit dem Hundeschlitten durch eine zauberhafte Winterlandschaft brettern und abends gemütlich in einer Hütte einkehren und die Nordlichter beobachten. Einzig umgeben von unberührter Natur. Klingt ziemlich perfekt, oder? Auf meiner Bucketlist steht dieses Abenteuer auf jeden Fall noch und ich kann es kaum erwarten, diese Reise in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft antreten zu können.

619862
Mit dem Hundeschlitten durch die zauberhafte Winterlandschaft – wovon träumt ihr?

Ballonfahrt über die Tempel Myanmars

Über die Tempellandschaft von Bagan in Myanmar schweben – ganz sicher eine einzigartige Erfahrung, bei der man einfach einen atemberaubenden Blick auf die besonderen Sehenswürdigkeiten Myanmars haben muss.

255304
Atemberaubende Ausblicke sind im Ballon über Myanmar garantiert.

Mit dem Hubschrauber über das Great Barrier Reef

Diesen Wunsch habe ich mir selbst bereits erfüllt und kann von dieser wundervollen Erfahrung noch heute zehren! Die Größe des berühmten Korallenriffs hat mich überwältigt und erst als der Helikopter über das kilometerlange Riff geflogen war, konnte ich erst verstehen wie unfassbar groß und unglaublich schön dieses Fleckchen Erde doch ist.

bucket-list-flug-great-barrier-reef
Das größte Korallenriff der Erde wirkt von oben noch eindrucksvoller.

Abenteuerschaukel in Neuseeland

Habt ihr schon mal etwas vom Nevis Canyon in Neuseeland gehört? Ganz verrückte Sachen kann man dort unternehmen, denn in der Schlucht wurde die weltgrößte Schaukel platziert, auf der man durch den Canyon schaukeln kann. Nervenkitzel vorprogrammiert!


Ihr schreibt fleißig an eurer eigenen Bucketlist? Dann haben wir hier noch ein paar Ideen für euch. Egal ob an der Zip-Line in den azurblauen Ozean hinein,  mit dem Quad durch die Wüste oder Rafting und Canyoning in der Dominikanischen Republik – für euch machen wir alles möglich. Sprecht uns einfach an.


Bornsonja2 and raised in Germany hat es Sonja bereits mehrmals in die Ferne gezogen. Gelebt und gearbeitet hat sie dabei unter anderem schon im sonnigen Australien und zuletzt in der Weltmetropole New York. Auf ihrem Blog „Join The Sunny Side“ nimmt sie uns mit auf ihre Reisen und berichtet hier jeden zweiten Sonntag für uns von ihren Reisegeschichten und Erlebnissen rund um den Globus.

1 Kommentar

  1. Coole Bucketlist Inspirationen :) Insbesondere das Walschwimmen sollte ich noch auf meine Liste setzen :D Ich hab letztes Jahr auch eine Bucketlist geschrieben und durfte im letzten Jahr einige Dinge davon erleben – Hawaii sei dank. Einige meiner Highlights waren Kangaroos beobachten, surfen lernen und einen Vulkan sehen.
    lg Sabi von smilesfromabroad :)

Haben Sie Anmerkungen?