Das Warten hat ein Ende: Die Fußball-EM 2012

Wordcloud EM

Nur noch zweimal schlafen, dann ist es endlich wieder so weit: Die UEFA Euro 2012 beginnt! Als gemeinsame Gastgeber organisieren Polen und die Ukraine das Fußball- und Sportevent des Jahres. 16 Europäische Nationen treten ab Freitag den Kampf auf Europas Fußballthron an.

Dabei hat jedes Teilnehmerland seine ganz eigene Geschichte. Und genau darauf wollen wir während der kommenden drei Wochen in unserer Blog-Artikelreihe zur EM eingehen. Doch natürlich wird auch das runde Leder, um das sich in dieser Zeit alles dreht, bei uns nicht zu kurz kommen.

Voller Vorfreude warten auch bei uns im Büro viele auf den Anpfiff des Eröffnungsspiels zwischen Polen und Griechenland am Freitag. Mit der Begegnung zwischen den als mögliche Geheimfavoriten gehandelten Polen und Griechenland, dem Europameister von 2004, beginnt das dreiwöchige Mega-Event.

Ich persönlich freue mich natürlich vor allem auf den Auftritt von Jogis Jungs und werde nach dem Public Viewing mit rund 30.000 Fußballverrückten am Samstagabend in der Lanxess-Arena von der Stimmung des Eröffnungs-Wochenendes berichten.

In diesem Sinne: Das Runde muss ins Eckige!

Ihr Fußballfan Marco

Kommentar verfassen