itravel beschert Nutzer mit adventlicher Social Media Kampagne

itravel Adventskalender Facebook App - Ausschnitt

Köln, 30. November 2012 – Der Individualreiseanbieter itravel startet zur Adventszeit integrierte Weihnachtskampagne in Social Media. Herzstück ist die itravel Adventskalender App auf Facebook, die täglich ein neues Türchen für „Freunde“ öffnet und eine Teilnahme an insgesamt 24 Verlosungen ermöglicht. Die Geschenke umfassen Produkte und Reisegutscheine von exklusiven itravel Partnern – unter anderem von Marco Polo, Lonely Planet, dem Fremdenverkehrsamt Südafrika, Namibia und La Réunion.

Beworben wird die diesjährige Weihnachtsaktion von itravel mithilfe verschiedener Social Media und Online Marketing-Maßnahmen – dazu zählen Beiträge auf der Facebook-Seite und im Twitter-Profil, Aktionsfotos auf Pinterest, exklusive Berichte zu Destinationen im itravel Reiseblog und ein itravel Kundenewsletter an 25.000 Empfänger. Werbeanzeigen auf Facebook und Sponsored Posts kommen ebenso zum Einsatz, um eine höhere Reichweite und Attraktivität für Gewinnspiel-Highlights zu erzielen.

Das Reise-Startup aus Köln möchte mit der cross-digitalen Weihnachtsaktion Interesse für das hochwertige Reiseportfolio von itravel erzeugen und Buchungsanfragen steigern. Neben der Website (itravel.de) zählen besonders die Bereiche „Social Media“ und „Mobile“ zu weiteren essentiellen Bausteinen im Marketingmix. itravel greift im Zuge dessen auf die Social Media Beratung und die Umsetzung von Innovationen seines Investors dw capital in Köln zurück. Dazu zählt auch die itravel iPad-App, die im Rahmen des „MobileBeat 2012“ Kongresses in San Francisco als einzige iPad-App eines deutschen Startups nominiert wurde.

Der Adventskalender ist ab dem 01. Dezember 2012 über die Facebook Timeline von itravel erreichbar. Weitere Informationen zu itravel sind erhältlich unter www.itravel.de und exklusive Destinationsberichte auf http://blog.itravel.de. Informationen zum Investor und Innovationsunternehmen dw capital sind abrufbar unter www.dw-capital.com.

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Ansprechpartner für die Presse
Chérine De Bruijn
dw capital GmbH
Vogelsanger Straße 78 | D-50823 Köln
E-Mail: cherine.de-bruijn@dw-capital.com
Telefon: +49 221 2921 8433
Fax: +49 221 2921 8599
Twitter: @cdebruijn | @dw_capital | @itravel_de
Facebook: fb.me/itravel
itravel Pressebereich: http://blog.itravel.de/category/pressebereich/
Aktuelle Medienberichte zu itravel: http://www.scoop.it/t/itravel

Über itravel
itravel.de ist ein Anbieter für hochwertige Individualreisen und versteht sich als Kreativschmiede und Serviceplattform für den anspruchsvollen Reisenden. Wer das Besondere sucht oder sich von den Reise-Experten des jungen Kölner Unternehmens zu individuellen Trips verführen lassen möchte, findet auf den übersichtlich gestalteten Websites ein ausgefallenes Angebot. Die Reisen werden direkt im Internet unter www.itravel.de sowie über die Service-Hotline (+49) 221-534109300 vertrieben. In 2012 expandierte itravel mit zwei weiteren Standorten in San Francisco (USA, itravel.com) und London (UK, itravel.co.uk).

Über dw capital
dw capital hat sich seit 2005 als Seedinvestor für innovative Startups zu einer der ersten Anlaufstellen für Neugründungen in Europa entwickelt. Zum aktiven Beteiligungsportfolio gehören u.a. armedangels, Itellity, itravel, oneview, PaperC und Qype. Zudem versteht sich dw capital als Visionär und Entwickler neuer IT-Produkte, die Märkte aufbrechen und Trends setzen – dazu zählen der News Aggregator virato.de oder der weltweit erste Social Bookmarking Dienst oneview.

1 Kommentar

Kommentar verfassen