Unsere Lieblings-Travelblogger!

Auf diesen Seiten findet ihr inspirierende Reiseberichte und großartige Fotos.

Mit Reisen seine Brötchen verdienen – wer träumt nicht davon? Travelblogger machen ihren Traum wahr, hängen nicht selten ihren Vollzeitjob mit festem Gehalt an den Nagel und tauschen ihren strukturierten Alltag gegen ein Leben „on the road“. Schreiben über ihre Erfahrungen unterwegs, kennen die Hot Spots der schönsten Urlaubsdestinationen und geben Tipps und Tricks rund ums Reisen. Auf ihren Blogs und Social-Media-Accounts lassen sie uns mit tollen Bildern und handfesten Infos an ihren Reisen teilhaben. Danke dafür!

Diese fünf Reiseblogs sorgen definitiv für Fernweh…

Weltenbummler Mag: Marianna
Marianna hat ihre Doktorarbeit für ihre große Leidenschaft, das Reisen, an den Haken gehängt. Jetzt ist sie weltweit unterwegs, genießt Städte, Natur, Menschen und: das gute Essen! Auf der Liste der Hamburgerin steht noch ein Sommer auf der Alm und am liebsten würde sie „auch gerne mal einen Zirkus auf Tour begleiten oder mit einem Esel den Nil entlang reisen.“ In ihren Geheimtipps berichtet sie auch sehr charmant über die großen und kleinen Hindernisse ihrer Reisen – we like!

Reiseblog-Weltenbummler-Mag1

 

Marianna-Reisebloggerin-Weltenbummler-Mag1

Unser Lieblingsartikel: Marrakesch City Guide. 3 Tage unterwegs in 1001 Nacht.
Unsere Reiseempfehlung dazu: Mythos Marrakesch

Just travelous: Yvonne
Yvonne lässt sich gerne treiben, ist offen für Neues und im positiven Sinne durchgeknallt. Auf Reisen interviewt sie Reisbekanntschaften und Einheimische und hält diese Gespräche in ihren großartigen Videos fest. Ihr Blog ist nach Yvonnes eigenen Worten für alle, „die Spaß haben wollen. Glücklich sein wollen. Die das Beste vom Besten haben wollen. Und manchmal ist das eben im Schlafanzug auf dem Sofa sitzen. Und am nächsten Tag dann wieder Abenteuer. Die weite Welt sehen. Raus aus der Komfortzone und wieder zurück. So, wie es eben am besten passt.“

justtravelous

Unser Lieblingsartikel: Songkran in Bangkok – 7 Dinge, die du über das thailändische Neujahrsfest wissen musst
Unsere Reiseempfehlung dazu: Das Lebua at State Tower

Travelisto – Reisen mit Kindern: Andy und Jenny
Schon immer sind Andy und Jenny leidenschaftlich gern gereist, haben zu zweit viel gesehen. Das sollte auch weiterhin so bleiben, als ihre Kinder zur Welt kamen. In ihrem Blog zeigen sie, dass Reisen mit Kindern durchaus unkompliziert sein kann, geben Tipps und Empfehlungen von der Fernreise bis zum Wochenendtrip.

travelisto_1

travelisto_2

Unser Lieblingsartikel: Fraser Island. Ein großer Abenteuerspielplatz!
Unsere Reiseempfehlung dazu: Frazer Island Ausflug

Escape Town: Lea
In Wien geboren und aufgewachsen, war Lea lange ein richtiges Stadtkind. Als Erwachsene machte sie eine 180 Grad-Drehung und zog in die österreichischen Alpen, um der Natur nahe zu sein. Die Reisejournalistin liebt Outdoor-Aktivitäten jeder Art und hat eine Vorliebe für Bergseen. Bei Lea findet ihr die schönsten Erlebnisse in der Natur!

lea_et

lea-2
Unser Lieblingsartikel: Markttag auf Mauritius
Unsere Reiseempfehlung dazu: Heritage of Mauritius

Reisedepeschen: Johannes und Freunde

Johannes liebt das Reisen. Zusätzlich hat er die Gabe, auf inspirierende Art und Weise von seinen Reisen zu berichten. Und: Er macht wundervolle Fotos und stellt sie für uns online. All das verbindet ihn mit den anderen Autoren, die ihre Artikel in den Reisedepeschen veröffentlichen dürfen. Durch den diversen Input ist die Seite besonders vielfältig und spannend. Hier findet wirklich jeder Anregung für die nächste Urlaubsplanung.

RD-Screenshot

 

Unser Lieblingsartikel: Kenia. Duell in der Savanne
Unsere Reiseempfehlung dazu: Kenias Weiten

Schaut doch einfach mal auf diesen wundervollen Seiten vorbei und klickt euch durch die Berichte. Wenn ihr dann wisst, wohin eure nächste Reise führen sollt und was ihr erleben möchtet, dann seid ihr bei uns in den richtigen Händen: Wir stellen eure individuelle Traumreise rund um die Welt zusammen!

Kommentar verfassen