Schön, schöner – Chile!

Chile ist nicht nur für die bestechend schöne Landschaft von Patagonien bekannt. Insider schätzen auch die wundervollen Lodges des Landes, weil sie hier Luxus in spektakulärer Umgebung genießen können.

„Nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur nach Hause kommen, die Beine hochlegen und bei einem guten Glas Wein entspannen, den Blick in die unendlichen Weiten der Wüste gerichtet, wo am Horizont langsam der goldgelbe Sonnenball verschwindet… – das verstehe ich unter Luxus für Herz und Seele!“

So beschrieb unser Kunde Martin jüngst das besondere Gefühl, dass er während seines Aufenthalts im Tiera Atacama Hotel & Spa, einer der schönsten Unterkünfte von ganz Chile verspürte. So wie ihm geht es vielen, immer wieder erhalten wir begeistertes Feedback aus den Lodges des Landes. Worte wie „in Harmonie mit der Natur“, „modern und doch angemessen unauffällig“, „luxuriös, aber ohne zu protzen“, „alles was das Abenteuerherz nach einem aufregenden Tag benötigt“ und „herausragende Architektur in spektakulärer Landschaft“ fallen immer wieder. Kaum ein Reisender bemerkt ihn nicht – den ganz besonderen Charme, der durch Chiles Luxuslodges weht. Das Schöne an Chile ist auch, dass ihr im Rahmen einer Rundreise die Möglichkeit habt, gleich mehrere dieser wundervollen Orte zu besuchen!

Wir stellen drei der schönsten Lodges in Chile vor!

Hotel Vira Vira – Hacienda Hotel in idyllischer Seenlandschaft
Inmitten eines weitläufigen Parks, der durch seine natürlichen Lagunen, wilden Bäche und einen fantastischen Blick auf den Vulkan Villarrica besticht, liegt diese einzigartige Unterkunft. Sie ist ein Juwel im Herzen des chilenischen Seengebietes und hält so einige Highlights für euch bereit – unter anderem den nach ökologischen Richtlinien betriebenen Bauernhof, dessen Produkte frisch auf den Tisch kommen. Da kommt doch glatt ein bisschen Alm-Gefühl auf – und das mitten in Chile. Wer hätte das gedacht…

Am See und in den Bergen - so wunderschön liegt das Vira Vira.
Am See und in den Bergen – so wunderschön liegt das Vira Vira.
Bei der hochwertigen Einrichtung wurde viel Wert auf natürliche Materialien - vor allem Holz - gelegt.
Bei der hochwertigen Einrichtung wurde viel Wert auf natürliche Materialien – vor allem Holz – gelegt.

Schlicht und doch gemütlich - dafür sorgen die schönen traditionellen Muster, die gezielt eingesetzt wurden.

Tiera Atacama Hotel & Spa – Boutique Hotel in den Weiten der Atacama-Wüste
Wie kaum ein anderes Hotel vereint diese Unterkunft auf gelungene Weise das Zusammenspiel von modernster Architektur, die harmonisch in die Landschaft eingebettet wurde. Die kreativsten Köpfe des Landes haben dieses besondere Hotel designt, dabei wurden vorrangig Materialien aus der Region verwendet. Nachhaltigkeit wird rundum großgeschrieben – unter anderem gibt es Sonnenkollektoren und ein Wasser-Recycling-System. Auch saisonale Produkte wie Mais, Quinoa, Feigen und andere Früchte und Gemüsesorten werden angebaut und frisch verwertet.

Diese Luxuslodge liegt mitten in der wohl trockensten Wüste der Welt.
Diese Luxuslodge liegt mitten in der wohl trockensten Wüste der Welt.
Blick frei - für wundervolle Sonnenauf- und untergänge in toller Natur!
Blick frei – für wundervolle Sonnenauf- und untergänge in toller Natur!
Luxuriös schlummern nach einem erlebnisreichem Tag - unter dem Sternenhimmel der Atacamawüste!
Luxuriös schlummern nach einem erlebnisreichem Tag – unter dem Sternenhimmel der Atacamawüste!

Huilo Huilo Montana Mágica Lodge – All Inclusive Hotel im Regenwald
Wer von euch hat denn bitte schon einmal in einem Vulkan übernachtet, an dessen Wänden sich ein Wasserfall in die Tiefe stürzt? Die wenigsten wohl. Im UNESCO-Naturreservat Huilo Huilo, das zum patagonischen Regenwald gehört, ist dies möglich! Zugegeben – die Huilo Huilo Montana Mágica Lodge ist nicht wirklich ein echter Vulkan, aber es könnte einer sein, zumindest der Form nach. Und den Wasserfall gibt es wirklich. Es ist ein märchenhafter Ort voller Magie, von dem ihr euch einfach verzaubern lassen solltet. Hier könnt ihr für ein paar Tage einfach mal abtauchen und die direkte Nähe zur Natur genießen…

Gut "getarnt" liegt diese wunderbare Unterkunft mitten im Regenwald.
Gut „getarnt“ liegt diese wunderbare Unterkunft mitten im Regenwald.
Außen plätschert der Wasserfall, innen ist es heimelich...
Außen plätschert der Wasserfall, innen ist es heimelig…

 

So nah ist man der Natur vom Hotel aus selten - selbst in Chile.
So nah fühlt man sich der Natur vom Hotel aus  – selbst in Chile.

Konnten euch diese Fotos und Infos schon überzeugen? Am besten macht ihr euch selbst ein Bild. Spürt sie selbst, die Magie der chilenischen Luxuslodges, wo modernste Architektur in Anmut und Perfektion mit den Naturhighlights des Landes zusammenspielt. Wir organisieren euer einmaliges Reiseerlebnis in Südamerika!

Kommentar verfassen