Film ab: 3 gute Gründe ins Kino zu gehen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Warum ihr diese 3 Kinohighlights nicht verpassen dürft und was das Ganze mit Reisen zu tun hat

Nachdem das letzte Jahr ganz im Zeichen von Star Wars stand, geht es dieses Jahr in unseren Kinos wieder etwas abwechslungsreicher zu. Wir möchten euch diese drei wundervollen Filme ans Herz legen. Nicht nur, weil sie inhaltlich toll sind. Sondern auch, weil sie, jeder auf seine eigene Art, Lust aufs Reisen machen.

The Revenent – Der Rückkehrer: Leo unterwegs in Nordamerikas Wildnis

the revenant
Leonardo DiCaprio in einem abenteuerlichen Kinohighlight, das die raue Wildnis Nordamerikas zeigt.

Bereits seit dem 6. Januar läuft die Geschichte, die vom Trapper Hugh Glass – gespielt von Leonardo DiCaprio – handelt, in den Kinos. 1823 wird dieser während einer Nordamerika-Expedition von einem Bären angegriffen und schwerverletzt von seinen Gefährten zurückgelassen. Glass wird für tot erklärt, überlebt aber und schwört Rache. Ganze 350 Kilometer muss er in der rauhen Wildnis der Rocky Mountains überwinden, um zurück in die Zivilisation zu kehren. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit und ist eine Romanverfilmung. Euch erwarten hier spektakuläre Naturaufnahmen, eine spannende Story und – wie immer – ein fantastischer Leonardo DiCaprio! Der übrigens für seine Rolle erneut für den Oskar nominiert ist – wir drücken ganz fest die Daumen! Und empfehlen euch, nach dem Kinobesuch mal über eine Reise nach Kanada oder in die USA nachzudenken, wo ihr jede Menge Abenteuerfeeling am eigenen Leib erleben könnt.

Südafrika – Der Kinofilm: Eine großartige Hommage an ein zauberhaftes Land

suedafrikaderkinofilmplakatdina4rgbneuk
Dieser Kinofilm macht Lust auf Land und Leute! So schön ist Südafrika…

Voraussichtlich am 25. Februar kommt diese schöne Reisedokumentation in die Kinos. Begleitet Silke Schranz und Christian Wüstenberg dabei, wie sie mit viel Charme und Witz eine der schönsten Gegenden der Welt kennenlernen! Mit ihrem Wohnmobil legen sie mehr als 100.000 Kilometer durch Südafrika, Lesotho und Swaziland zurück. Ganze zwei Monate Reise, über 50 Stopps und jede Menge großartiger Begegnungen machen diesen Film zu einem absoluten „Gute Laune-Highlight“! Seht, wie Elefanten um ihren Platz am Wasserloch kämpfen, Giraffen ihren Nachwuchs aufziehen und wie viele Südafrikaner in den Townships leben. Oder: erlebt all dies live und in Farbe. Reist nach Südafrika und lasst euch verzaubern! Hier könnt ihr den Trailer zum Film anschauen.

Robinson Crusoe: Tierischer Familienspaß in Südamerika

Kinoabenteuer in Südamerika könnt ihr mit diesem Robinson Crusoe erleben.
Kinoabenteuer in Südamerika könnt ihr mit diesem Robinson Crusoe erleben.

Jeder kennt die Geschichte von Robinson Crusoe, der auf einer einsamen Insel strandet und ums Überleben kämpft. Diesmal – und das ist neu und sehr witzig – wird sie aber auch aus der Sicht der Tiere erzählt, die auf der exotischen Insel leben. Sie wissen erst nichts mit dem Neuankömmling anzufangen, schließen aber dann doch Freundschaft mit ihm und helfen dabei, Essen zu finden und eine Unterkunft zu bauen. Den Charakteren liehen unter anderen Matthias Schweighöfer und Kaya Yanar ihre Stimmen. Die schöne Darstellung der Tiere und der Natur auf der paradiesischen Insel, die übrigens in Wirklichkeit vor der Küste von Chile liegt, machen definitiv Lust auf ein eigenes Dschungelabenteuer mit der ganzen Familie!

Also: Ab ins Kino und danach – Koffer packen! In der Zwischenzeit stellen wir euch eure individuelle Traum-Reise zusammen.

Kommentar verfassen