Ein Liebesbrief an den Oman

Lieber Oman, du bist ein ganz besonderes Reiseziel. Wir finden dich so wundervoll, dass wir es einfach mal in Worte fassen müssen. Du bist für uns ein absoluter Sehnsuchtsort und noch immer ein Geheimtipp in der arabischen Welt. Du lässt uns träumen und überraschst uns immer wieder aufs Neue mit deiner großartigen Natur, deinen tollen Küsten und deiner Fähigkeit, jahrtausendealten Traditionen mit den Vorzügen der modernen Welt zu verbinden. Du beeindruckst mit architektonischer Schönheit und vielen verborgenen Kulturschätzen.

moscheen
Nicht nur mit den vielen Moscheen verzaubert der Oman Reisende aus aller Welt.
handelstädte mit alter geschichte
Auch die alten Handelsstädte mit ihrer langen Geschichte ziehen jeden Besucher in ihren Bann.
Du bist alles andere als protzig, du punktest mit Ruhe und Bescheidenheit

Wir lieben dich dafür, dass wir in den Weiten deiner Wüsten den Blick in den unendlichen Sternenhimmel genießen können, dass wir mit den Jeeps durch die Dünen fetzen können und dass die Menschen, die wir treffen, so wundervolle Gastgeber sind. Die Abenteuer im Hadjargebirge werden wir niemals vergessen, genauso wenig wie die fruchtbaren Oasen, die liebenswerten Beduinen in ihren einfachen Dörfern und die lebendigen Souks in den Städten.

imageservice (2)
Exotisch und doch unaufgeregt – das ist der Oman!

Deine freundlichen Scheichs, die bunten Gewänder der Frauen, der Geruch von Gewürzen und Weihrauch und der traditionellen Tee, den man hier überall als Zeichen der Gastfreundschaft gereicht bekommt, lässt uns für eine Weile in eine unbekannte Welt eintauchen, die uns so sehr fasziniert. Du heißt uns in allerlei Hinsicht willkommen und verstehst es, uns nach Strich und Faden zu verwöhnen: Unseren Körper mit den vielen Wellnessanwendungen in den luxuriösen Unterkünften, die du uns vor allem in Muscat bietest; den Gaumen mit leckeren Speisen, teils einfach, teils sehr außergewöhnlich, aber immer delikat; die Nase mit exotischen Gerüchen und die Ohren mit orientalischen Klängen. Letztendlich verwöhnst du vor allem unsere Seele mit Ruhe und Unaufgeregtheit.

Liebster Oman – du liest uns einfach jeden Wunsch von den Augen ab

Wie schaffst du es nur, uns wieder und wieder zu verzaubern? Bitte lieber Oman, verrate es uns nicht. Denn wir möchten uns noch viele Male von deiner Schönheit und Anmut den Atem rauben lassen…

imageservice
In den Oman muss man sich einfach verlieben…

Wollt ihr euch auch in den Oman verlieben? Dann erlebt dieses wundervolle Land mit uns. Unsere Reisespezialistin Stefanie war schon mehrere Mal dort und kann euch hervorragend beraten. Ihr persönlicher Tipp: Das The Chedi in Muscat!

Schaut euch auch unbedingt unser aktuelles Oman-Video an und lasst euch begeistern!

Kommentar verfassen