Dem Himmel so nah… Vietnams schönste Rooftop-Bars

Was assoziiert Ihr eigentlich mit Vietnam? Die reiche Kultur mit den vielen Tempeln und Statuen, die gesunde Küche und die weiten Reisfelder, die romantische Halong-Bucht und das wunderschöne Mekong-Delta… Selbstverständlich auch die „alte Dame“ Hanoi sowie das geschichtsträchtige Saigon mit seinen vielen Kolonialbauten. Verträumt und unberührt, so stellen wir uns Vietnam oft vor und so werden wir das Land in vielen Regionen auch vorfinden. Oftmals ticken die Uhren hier tatsächlich noch etwas langsamer als bei uns.

imageservice (1)
In vielen Regionen ist Vietnam noch ganz beschaulich. Doch das Land zeigt sich auch gern von seiner modernen Seite…
Hoch über den Dächern von Saigon und Hanoi zeigt Vietnam sein modernes Gesicht

Ganz anders jedoch sieht es in den vielen angesagten Rooftop-Bars in Saigon und Hanoi aus, die leckere Cocktails, gutes Essen und einen wunderschönen Blick über die Dächer der Städte anbieten. Nirgendwo sonst im Land lässt sich das junge, moderne Vietnam mit seiner ganzen Energie so gut erleben wie hier.

MG_6917_k
Das Nachtleben in Hanoi oder Saigon sollte man sich bei einer Vietnam-Reise nicht entgehen lassen!

Wir haben mit unseren Partnern vor Ort gesprochen und nach den schönsten Rooftop-Bars in Hanoi und Saigon gefragt.

Top 3 Hanoi:

Top of Hanoi
Wahrscheinlich ist dies die höchste Bar der gesamten Stadt. In der 65. Etage des Lotte Hotels staunt man nicht nur über den wundervollen Ausblick, sondern auch über die leckeren französischen Snacks, die hier zum Cocktail gereicht werden. (54 Lieu Giai Street)

top of hanoi
Ein bisschen französisches Lebensgefühl mitten in Hanoi.

Cielo 13 Sky Bar
Der perfekte Ort in Hanoi, um bei einen Sundowner den Blick über den Hoam Kiem Lake und die Oper schweifen zu lassen. Tolle Sonnenuntergänge inklusive! (13 Hai Ba Trung Street)

cielo 13 hanoi
Der perfekte Blick zum Abschluss eines ereignisreichen Tages!

Skyline Lounge
„Very sophisticated“ geht es in dieser Bar in der 11. und 12. Etage des Tirant Hotels zu. Schwere Ledersessel, vornehmes Geschirr und eine gehobene Auswahl an Weinen und Gerichten erwarten uns hier. Dazu ein 360 Grad-Blick über die Altstadt Hanois. Nicht nur abends wunderschön – sondern auch zum Mittagessen!

skyline-lounge hanoi
Wer es etwas gediegener mag, dem wird es hier gefallen.
Top 3 Saigon:

Chill Sky Bar
Weit über Saigon hinaus reicht der Blick von der 26. Etage des AB Towers mitten im Zentrum von Saigon. Dies war angeblich die allererste Sky-Bar der Stadt und ist noch immer absolut angesagt! (76A, Le Lai Street)

04-chill-skybar-hmc-IMG_2451
Der Klassiker in Saigon – Einheimische und Touristen lieben diesen Blick!

Air 360 Sky Bar
Sehr neu und entsprechend trendy ist diese Bar mit ihren gemütlichen Sofas, kreativen Lichtinstallationen, dem gläsernen Geländer und dem großartigen Blick! (136-138 Le Thi Hong Gam Street)

Air360Skybar_4_slide
„The sky is the limit“ – hier könnt Ihr fast nach den Sternen greifen!

Rex Hotel Rooftop Bar
Ein Ort mit Geschichte! Während des Vietnam-Krieges wurden hier wichtige Pressekonferenzen ausländischer Journalisten abgehalten. Heute werden hier leckere Cocktails geschlürft – noch immer in sehr vornehmer Atmosphäre. (141 Nguyen Hue Street)

Wenigstens eine dieser tollen Bars solltet Ihr während Eurer Vietnam-Reise besuchen. Falls ihr noch weitere Insidertipps braucht, sind unsere Reisespezialisten für Euch da! Gerne stellen wir Eure individuelle Traumreise zusammen.

Kommentar verfassen