Wohin im… November?

Bereits nach den ersten tristen Novembertagen sehnen wir uns wieder nach unserer täglichen Portion Sonne. Die gute Nachricht ist: Es gibt genügend Orte auf der Erde, wo man sich diese jetzt noch richtig schön auf den Pelz scheinen lassen kann. Die nicht ganz so gute Nachricht lautet: Es braucht einige Flugstunden, um dorthin zu gelangen. Die europäischen Reisefavoriten sind sicherlich Zypern, die Blumeninsel Madeira, und die Kanaren. Hier kann man mit etwas Glück sogar noch im Meer baden.

zypern
Zypern ist ein verlässliches Reisziel für die Herbst- und Wintermonate.

Wer bereit ist, weiter zu fliegen, der kann in Marokko wundervolle Tage verbringen, oder im südöstlichen Afrika auf Safari gehen, bevor dort die Hochsaison beginnt und die Touristenströme ins Land fallen. Auch auf Hawaii, in Australien und in Neuseeland ist es jetzt noch vergleichsweise ruhig, bevor auch dort die Vorweihnachtszeit anbricht: Anders als bei uns, wird diese oftmals in Badeoutfit am Strand verbracht. Apropos Weihnachten: Ende des Monats startet in New York das Weihnachtsshopping, welches die Straßen der Weltmetropole in eine leuchtende Märchenlandschaft verwandelt.

Der November – einfach märchenhaft. Wer hätte das gedacht…

Sommermärchen aus Wasser, Sonne und Sand bieten jetzt die Inseln des Indischen Ozeans, allen voran die wunderschönen Malediven-Atolle mit ihrem großen Erholungsangebot. Hier heißt es noch einmal: Sommer pur! Und auch in der Karibik kann man jetzt ganz herrlich die Füße in den Sand stecken oder per Schiff entlang der vielen kleinen Inseln schippern.

karibik
Von Insel zu Insel hüpfen – das ist eine der schönsten Arten, die Karibik zu erkunden.

Im asiatischen Raum bietet sich eine Rundreise durch Vietnam an. Viele Unternehmungen sind jetzt viel angenehmer als während der heiß-schwülen Sommermonate, insbesondere im Norden des Landes kann man jetzt aktiv werden. An den Traumstränden im Süden hingegen ist es nach der Regenzeit mit bis zu 30 Grad nun wieder richtig schön zum Sonnenbaden.

Unsere Top-Empfehlung für den November: Der zauberhafte Oman

Dieses ganz besondere Land entführt uns jetzt noch stärker als sonst in eine magische Welt aus weiten Wüstenlandschaften, prunkvollen Bauten und einer gleichermaßen exotischen wie auch modernen Lebensweise. Wie von Sinnen erleben wir hier eine uns unbekannte Welt, die uns vom ersten Moment an in den Bann zieht und uns bis zur letzten Minute nicht mehr loslässt. Wie im Traum schlendern wir durch die lebhaften Souks, benebelt von verschiedensten Gerüchen und ungewohnten Klängen, vom Geschmack der vielen dargebotenen Speisen. Der Wüstenwind verleiht ein wunderbares Freiheitsgefühl und des Nächtens ist es uns, als könnten wir tatsächlich nach den Sternen greifen… Die vielen exklusiven Angebote der traumhaft schönen Luxushotels im ganzen Land komplettieren das rundum-glücklich-Gefühl dieser Reise.

chedi oman
Der Oman bietet Luxus…
imageservice (8)
… und besondere Erlebnisse!

Es gibt noch viele weitere Destinationen, die wir im Monat November empfehlen können, Panama oder Mexiko zum Beispiel. Leider würde eine vollständige Auflistung aller Reisetipps für den Monat November an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Gerne beraten wir Euch aber ausführlicher am Telefon.

Kommentar verfassen