Safe Travels – Diese Länder zählen zu den sichersten Reisezielen weltweit

„Kommt heile wieder“ und „Passt gut auf euch auf“ sind gut gemeinte Ratschläge, die Freunde und Familie uns auf alle Reisen mitgeben. Die Frage der Sicherheit ist und bleibt immer ein wichtiger Faktor bei der Reisebuchung – gerade in den heutigen Zeiten. Doch es sind viel mehr Reiseziele sicher, als man denkt. Insbesondere exotische Ziele punkten – für den einen oder anderen doch überraschend – mit ihrem Sicherheits-Faktor. In den folgenden Ländern habt ihr als kaum etwas zu befürchten – wir behaupten dies unter Vorbehalt, denn die absolute Sicherheit gibt es natürlich nie. Leider.

664592
Ganz viel erleben – und dabei sicher reisen. Diese Art von Urlaub wünschen sich viele.
Island – Europas schönstes Naturspektakel

Es ist zugegebenermaßen nicht ausgeschlossen, dass ihr beim Erkunden von Irlands spektakulärer Natur die eine oder andere Schramme abbekommt. Auch ein verstauchter Knöchel wäre theoretisch möglich, falls ihr nicht Acht gebt. Darüber hinaus habt ihr aber auf der größten Vulkaninsel der Welt nichts zu befürchten: Die Straßen sind gut und wenig befahren und in der Hauptstadt Rejkjavik lässt es sich unbeschwert feiern. Erklimmt Vulkankrater, badet in heißen Quellen und haltet Ausschau nach Trollen und Elfen. Mit etwas Glück könnt ihr sogar die Polarlichter beobachten.

island
In Island solltet ihr die Unberechenbarkeit der Natur nicht unterschätzen. Dann habt ihr hier wenig zu befürchten.
Die ABC-Inseln in der Karibik

Die Trauminseln der KaribikAruba, Bonaire und Curacao – sing gleichermaßen zauberhaft wie sicher. Egal, ob ihr auf Aruba am endlosen Strand entlangschlendert oder durch die Städte Curacaos lauft, Wassersport auf Bonaire betreibt oder mit dem Katamaran von Insel zu Insel schippert – was sollte schon passieren? Also wir wüssten nichts. Könnte höchstens sein, dass euch beim Nickerchen unter Palmen eine Kokosnuss auf den Kopf fällt. Aber auch das ist höchst selten…

555570
In den Städten der Karibik lebt man ein lässig-lockere Leben. Die Kriminalitätsrate auf den ABC-Insel ist gering.
Costa Rica – das sicherste Land in Lateinamerika

Schon lange gilt Costa Rica als eines der sichersten Länder in Lateinamerika. Die Region ist politisch stabil, vergleichsweise reich – und zwar nicht nur an Naturschätzen – und Besuchern gegenüber offen und zuvorkommend. Reisen mit dem Mietwagen oder gar den öffentlichen Verkehrsmitteln sind hier gut möglich. Und noch etwas spricht für Costa Rica: Das Land hat sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Flaggen geschrieben und möchte bis 2020 das erste C=2-neutrale Land sein. Weitere Argumente für eine Reise nach Costa Rica sind übrigens auch die traumhaft schönen Landschaften, die unberührten Strände und der Kulturreichtum in den Städten.

harmony-hotel
Nicht nur sicher, sondern auch nachhaltig – so reist man in Costa Rica.
Dubai – Wüstenstadt der Superlative

In Dubai scheint alles größer, schneller und glitzernder als woanders. Die Stadt setzt in vielerlei Dingen neue Maßstäbe – architektonisch, hinsichtlich der Shoppingmöglichkeiten und in Sachen Luxus sowieso. In dieser Wüstenstadt, wo Tradition und Moderne auf großartige Weise miteinander verschmelzen, erleben wir die glamouröse Welt der Scheichs in all ihrer Üppig- und Schönheit. Warum Dubai sicher ist? Unzählige Überwachungskameras und eine Politik der wirtschaftlichen und sozialen Stabilität sorgen dafür, dass den zahlungskräftigen Gästen ihr Geld nicht abhanden kommt. Zu Unrecht wird die gesamte arabische Welt derzeit als unsicheres Reiseziel angesehen – auch im Sultanat Oman lässt es sich sicher reisen.

572940
Dubai ist groß, protzig, reich und in jederlei Hinsicht ein Superlativ. Und: Es ist sicher!
Zypern – die Insel der Aphrodite

War Aphrodite eine Sicherheitsfanatikerin? Stieg sie vielleicht deshalb gerade bei Paphos auf Zypern aus den Meereswellen, weil es hier, auf der türkisch-griechischen Mittelmeerinsel, auch damals schon so sicher war? Nun, diese Frage müsste man mit den Zyprioten diskutieren. Laut Forbes-Experten liegen die Gründe für die Sicherheit auf der Insel in einer starken Wirtschaft, familiären Werten, einem hervorragenden Bildungswesen – und zwei britischen Militärbasen auf der Insel.

zypern
Zypern: So schön, so idyllisch und eins der sichersten Reiseziele in Europa.

Weitere sichere Reiseziele sind übrigens auch Australien, Mauritius und die Seychellen, Bhutan, Irland und Singapur. Der Klassiker der sicheren Reiseziele ist und bleibt aber die Schweiz.

Welches sichere Land ist euer Favorit, welches möchtet ihr genauer kennen lernen? Wir unterstützen euch bei der Reiseplanung, wohin die Reise euch auf führen mag…

Kommentar verfassen