Mit dem Helikopter über das Great Barrier Reef

Es gibt Momente auf Reisen, die wird man sein Leben lang nicht vergessen. Besondere Erlebnisse, von denen man auch noch Jahre später zehren kann. Reisebloggerin Sonja von Join The Sunny Side erzählt uns heute von einer dieser unvergesslichen Erfahrungen, die sie während einer Reise nach Australien erlebt hat.

Abenteuer, die man nie vergessen wird

Wenn ich auf meinen Reisen in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann ist es die Gewissheit darüber, dass die Welt so viele wundervolle, in ihrer Schönheit ganz unterschiedliche Orte zu bieten hat, die für das menschliche Auge manchmal schwer zu begreifen sind. Am liebsten möchte ich keinen einzigen besonderen Moment des Spektakels verpassen, an dem uns die Welt für einen Bruchteil ihres Lebens teilhaben lässt. Zu einem dieser besonderen Momente zähle ich auf jeden Fall den Helikopter-Rundflug über das Great Barrier Reef – eines der beeindruckendsten Erlebnisse während meines Aufenthalts in Australien.

great-barrier-reef-helikopterflug
Das Great Barrier Reef ist ein Wunder der Natur.

Ein Wunder der Natur: das Great Barrier Reef

Als größtes Korallenriff der Welt und UNESCO-Weltnaturerbe erstreckt sich das Great Barrier Reef über eine Länge von 2.300 (!) Kilometern (entspricht ungefähr der Strecke Frankfurt – Moskau) entlang der australischen Ostküste und ist dem Bundesstaat Queensland vorgelagert. Es gibt also wahrhaftig eine Menge zu entdecken und auch wenn es sich natürlich ebenfalls lohnt, das Riff auf einer Schnorchel- oder Tauchtour „von unten“ zu erkunden, so bietet sich aus der Luft noch einmal eine ganz andere Perspektive. Beinahe aus dem Bilderbuch könnte dieser Anblick entsprungen sein, so hell leuchten die türkis-blauen Farben und so unwirklich erstreckt sich das riesige Riff beinahe endlos vor den Augen des Betrachters. Jede Koralle ist unterschiedlich, jede Farbe einzigartig und während man mit dem Helikopter ganz sachte über dieses Naturwunder schwebt, weiß man fast gar nicht, wo genau man zuerst hinschauen soll.

great-barrier-reef-australien
Verlasst die weißen Strände Australiens und hebt ab, um das beeindruckende Great Barrier Reef von oben zu entdecken.

Es sind solche Augenblicke auf Reisen, die mir einmal mehr ins Gedächtnis rufen, wie wunderschön der Planet doch ist, auf dem wir leben dürfen und es gibt manche Orte, von denen kann man noch so viele Bilder gesehen und Geschichten gehört haben – unvergleichlich bleibt der Moment, in dem man sie dann tatsächlich mit den eigenen Augen betrachten kann.

256280
Ein Helikopterrundflug bietet fantastische Ausblicke auf eines der größten Naturwunder der Welt.

Ihr habt Lust auf dieses eindrucksvolle Spektakel bekommen? Dann kontakiert uns gerne und wir planen für euch ein unvergessliches Erlebnis in Australien.  Auch den Rundflug mit dem spektakulären Ausblick auf das Greet Barrier Reef organisieren euch unsere Reise-Experten selbstverständlich gerne.


Bornsonja2 and raised in Germany hat es Sonja bereits mehrmals in die Ferne gezogen. Gelebt und gearbeitet hat sie dabei unter anderem schon im sonnigen Australien und zuletzt in der Weltmetropole New York. Auf ihrem Blog „Join The Sunny Side“ nimmt sie uns mit auf ihre Reisen und berichtet hier jeden zweiten Sonntag für uns von ihren Reisegeschichten und Erlebnissen rund um den Globus.

Kommentar verfassen