Auch wir vom itravel-Team sind Anfang des Jahres eifrig mit der Urlaubsplanung beschäftigt. Bei manchen von uns steht das Reiseziel für dieses Jahr sogar schon fest! Diese Orte werden wir im Jahr 2018 wieder – oder neu für uns entdecken.

 

Silvia: Traumurlaub auf Mauritius & La Réunion

„Ich kombiniere dieses Jahr zwei traumhaft schöne Destinationen: Auf La Réunion stehen für mich Natur und Abenteuer im Vordergrund. Dichte Tropenwälder, Berglandschaften und aktive Vulkane werde ich dort bei Wandertouren entdecken. Das Kontrastprogramm bietet die zweite Insel, Mauritius. Entspannung und Erholung sind hier das Stichwort – endlos lange Sandstrände, türkisblaues Wasser und sanfte Hügel laden dazu ein. Auch die Ursprünglichkeit der Natur auf Mauritius fasziniert mich. Verreisen werde ich im Mai –  der optimalen Reisezeit für beide Inseln.“

 

Marco: Geschichte und Gastfreundschaft in Oman

Marco„Seit meiner letzten Reise in das Sultanat Oman ist schon eine Weile vergangen und ich kann es kaum erwarten, den Traum aus 1001 Nacht noch einmal zu erleben! Dieses Jahr interessiert mich vor allem die Region rund um Nizwa und den Jebel Shams. Als bekennender Geschichtsfan freue ich mich natürlich auf die zahlreichen Festungen und Forts in den urigen Bergdörfern Al Hamra und Misfa. Als absolutes Highlight erwartet mich eine Nacht im Anantara Jabal Akhdar Resort, wo ich auf über 2.000 Metern Höhe tolle Ausblicke und die einzigartige Gastfreundschaft der Omanis genießen werde.“

 

Heike: Kultur erfahren auf Sri Lanka

Sri Lanka

„Ich erfülle mir dieses Jahr einen Traum und reise nach Sri Lanka. Obwohl die Insel relativ klein ist, gibt es unglaublich viel zu entdecken und ich habe von Freunden bisher nur Positives gehört. Was ich auf jeden Fall machen will: eine Zugfahrt durch die Highlands, eine Safari, die zahlreichen Tempelanlagen besichtigen und viele Wanderungen durch die beeindruckende Natur unternehmen. Ich freue mich darauf, die Kultur und die vielfältige Tierwelt zu entdecken. Super ist außerdem, dass die Flugzeiten nach Sri Lanka vergleichsweise angenehm sind.“

 

Sven: Abenteuer und Natur in Kanada

Kanada „Für mich geht es dieses Jahr nach Kanada. Die beeindruckende Natur begeistert mich einfach immer wieder – und auch die Tierwelt, die leicht zu beobachten ist, fasziniert. Weitere Gründe? Wale. Das Nationalgericht Poutine. Nanaimo Bars. Dieses Jahr wird es mich in den Westen Kanadas ziehen, nach Vancouver und in die Rockies. Besonders großartig ist, wie gut das Land mit Kindern zu bereisen ist. Ich verreise Ende Juli und habe meinen Urlaub deshalb schon geplant, da Kanada im Sommer äußerst beliebt ist.“

 

Marica: Sonne tanken auf Zypern


„Für mich wird es die erste Reise nach Zypern – ein Land, das mich schon lange interessiert. Die Nähe von Meer und Gebirge und somit die Möglichkeit, Aktiv- und Strandurlaub miteinander zu verbinden, ist für mich besonders attraktiv. Wunderschöne Sandstrände soll es vor allem in Ayia Napa geben, dort werde ich definitiv ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Außerdem will ich die historischen Stätten des Landes sowie die Hauptstadt Nikosia entdecken und von dort zu Fuß in den türkischen Teil der Insel gehen.“

___________________________

Auch Lust auf Urlaub bekommen? Dann lass dich jetzt von unserem Reise-Atlas inspirieren.

Kommentar verfassen